Ich wurde 1985 in Düsseldorf geboren und wuchs im Süden der Stadt auf ...

... Als begeisterte Basketballerin entwickelte ich früh ein gesteigertes Interesse an funktionellen Bewegungsabläufen, physiologischen Grundlagen und der Therapie nach Verletzungen. Daraufhin begann ich nach dem Abitur meine Ausbildung in Köln und erlangte 2009 das physiotherapeutische Staatsexamen sowie 2011 den „Bachelor of arts in Physiotherapy“.
Im Anschluss arbeitete ich in der Praxis für Physiotherapie und Osteopathie- Jedeck in Köln und begann parallel die sechsjährige Osteopathie Ausbildung an der Still Academy für Erwachsene, Kinder, Babys und Schwangere.
2014 absolvierte ich erfolgreich die Heilpraktiker Prüfung und startete meine Selbstständigkeit in Düsseldorf.
Seit dem Abschluss der Osteopathieausbildung bilde ich mich regelmäßig in postgraduierten osteopathischen Fortbildungskursen fort.
Durch meine eigene Schwangerschaft erhielt ich einen faszinierenden Einblick in die hiermit verbundenen physischen und psychischen Veränderungen. Ich erlebte, wie die Osteopathie diese Phase begleiten kann und Mutter und Kind den Start erleichtert. Vor diesem Hintergrund vertiefte ich mein Wissen in der gynäkologischen und pädiatrischen Osteopathie.
Inzwischen lebe ich mit meinem Mann und meinem Sohn wieder in Düsseldorf.
Ausbildung

2006–2009

Physiotherapie Staatsexamen an der Döpfer Schule in Köln

2010–2016

Osteopathie an der Still Academy in Oberhausen

Weiterbildungen Physiotherapie

2008

Kinesiotaping

2009

Manuelle Lymphdrainage

2010

Das Kiefergelenk – CMD

2010–2012

Manuelle Therapie

Studium

Bachelor of arts in Physiotherapy

an der Hogeschool Fysiotherapie Thim van der Laan
in Nieuwegein, Niederlande

Weiterbildungen Osteopathie

Oktober 2016

Osteopathie für Mutter und Kind

Juni 2018

Schwangerschaft und pädiatrische Prävention

November 2018

Das Hormonsystem osteopathisch betrachtet

Januar 2019

Geburt und postpartale Phase

September 2019

Kopfkorrektur – die osteopathiesche Behandlung der Schädelverformung im Säuglings- und Kindesalter

November 2019

Feinstoffliche Osteopathie

Januar 2020

Frauengesundheit